"Richtfest" der neuen Oberstufenräume

22.05.2017

Seit Wochen schon geht die SMV der Zinzendorfschulen in Möbelhäusern shoppen, um die neuen Aufenthaltsräume der Oberstufe wohnlich einzurichten. Langsam ist das Konzept zu erkennen und die SMV feierte jetzt gemeinsam mit Schul- und Verwaltungsleitung sowie dem beteiligten Hausmeister bei selbst gebackenem Kuchen und Kaffee eine Art Richtfest. „Ihr habt wirklich schon viel daraus gemacht“, lobte die stellvertretende Schulleiterin und Abteilungsleiterin der allgemeinbildenden Gymnasien, Sr. Lutz-Marek, die Schüler.
Die neuen Räumlichkeiten mit Küche, Sofas und Schreibtischen sind als sozialer Treffpunkt und Platz zum Arbeiten zugleich konzipiert. Offiziell sind die Räume noch nicht eröffnet, nach den Sommerferien können es sich die Schülerinnen und Schüler ab der Klasse ZG1 sowie der Eingangsklassen der beruflichen Gymnasien dort in der Mittagspause gemütlich machen. Die stellvertretende Schülersprecherin Eurona Jakupi nahm jetzt schon einmal die Gelegenheit wahr, sich beim Wirtschafts- und Verwaltungsleiter Br. Banholzer dafür zu bedanken, dass er ihnen die Räume zur Verfügung gestellt hat.