12.11.2015

Schüler spielen für Schüler

So viel Spaß macht Rhetorik-Unterricht: Die jetzige Klasse 7b hatte im Vorjahr bei Sr. Mudrich das rasante, phantasievolle Theaterstück "Das Rattenfänger-Projekt" von Gabriele Seba einstudiert und jetzt vor den fünften Klassen im Haus Katharina von Gersdorf aufgeführt.
Die verrückte Professorin Mazotti kann Kinder nicht leiden - deshalb lässt sie sie von ihren Assistenten Trevor und Trevor einfangen und verwandelt sie in einer selbstgebauten Maschine in Erwachsene.
Ihr erstes Opfer ist Sarah, die bald von ihren Freunden und Verwandten vermisst wird. Diese machen sich auf die Suche, einer von ihnen lässt sich sogar bewusst einfangen, um das Versteck der durchgeknallten Wissenschaftlerin zu finden.Zwar kann ihr das Handwerk gelegt werden, aber Sarah wurde schon in eine Erwachsene umgewandelt. "So kann ich doch nicht nach Hause gehen", klagt sie, "meine Eltern stecken mich in ein Altersheim."
Doch sie hat noch einmal Glück gehabt - die Umwandlung konnte rückgängig gemacht werden, dafür wurden Professorin Mazotti und ihre Gehilfen in Kinder verwandelt.