Schüleraustausch: Besuch aus Casablanca

14.03.2014

Schüleraustausch: Besuch aus Casablanca

Nachdem die 10. Klasse der Zinzendorfschulen im vergangenen Herbst schöne Tage im marokkanischen Casablanca verbringen durften, stand nun der Gegenbesuch im Schwarzwald an.


Die Gäste konnten Städte wie Rottweil und Stuttgart kennenlernen, auch verschiedene Museen und Sammlungen standen auf dem Besuchsprogramm.


Weil anders als in den Vorjahren in Königsfeld kein Schnee lag, fuhren einige Gastfamilien mit den Austauschschülern in Skigebiete. Viele der Marokkaner haben noch nie in ihrem Leben Schnee gesehen.


Nach einer guten Woche fiel der Abschied schwer, inzwischen sind die Schüler wieder im milden Klima von Casablanca, wo bestimmt einige noch von der schwäbisch-alemannischen Fasnacht träumen.


Ulrich Jehle

Weitere Bilder