Schuljahresbeginn mit drei Gottesdiensten

20.07.2017

Schuljahresbeginn mit drei Gottesdiensten

Das neue Schuljahr beginnt am Montag, dem 11. September mit drei Gottesdiensten. Um 8 Uhr treffen sich im Kirchensaal alle Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien ab Klasse 10 sowie der Fachschulen für Sozialpädagogik und Sozialwesen. Die Klassen 8 und 9 des Gymnasiums, die Klassen 8 bis 10 der Realschule, die Klassen 9 und 10 der WerkRealschule sowie beide Jahrgänge der Berufsfachschulen feiern ihren Gottesdienst um 9.15 Uhr, bevor um 10.30 Uhr das neue Schuljahr für die Klassen 5-7 von Gymnasium und Realschule im Kirchensaal beginnt. Im Anschluss an die jeweiligen Gottesdienste gehen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern in die Klassenräume, wo sie alle weiteren Informationen bekommen.