19.01.2018

Schulkonzert mit Wagner, Mancini und Fats Domino

Beim diesjährigen Frühjahrskonzert der Zinzendorfschulen steht in diesem Jahr Wagners Tannhäuser im Mittelpunkt. Das Schulorchester spielt den Einzug der Gäste und den Pilgerchor. Daneben hat Musiklehrer Reinhard Ziegler ein Stück aus Edvard Griegs Holberg Suite und Henry Mancinis Pink Panther ausgewählt. Außerdem erwarten die Zuhörer zwei spannende Soli – eines von einer Harfenistin und eine Eigenkomposition eines Abiturienten am Klavier.

Die Jazzband spielt Stücke unter anderem von Fats Domino, Paolo Conte und Charles Mingus, auch die Orchester der fünften und sechsten Klassen sind zu hören.

Das Konzert unter der Leitung von Reinhard Ziegler beginnt am Samstag, den 3. März um 16 Uhr im Kirchensaal der Herrnhuter Brüdergemeine. Der Eintritt ist frei.