Siebtklässler haben Spaß im Schnee
03.02.2025
Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen des Gymnasiums wieder im Skilandheim. Sie hatten nicht nur viiel Spaß, sondern waren auch noch motiviert, einen kleinen Bericht zu schreiben. Hier ist er:
Am Montag, dem 27. Januar 2025, ging das Skilandschulheim der 7. Klassen des Gymnasiums los. Die Schülerinnen und Schüler stiegen voller Vorfreude in den Bus.
Dort angekommen, konnten diese aufgrund des geringen Schneefalls und heftigen Schauern leider nicht auf die Piste. Doch die Schüler und Schülerinnen ließen sich ihre gute Laune dadurch nicht nehmen. Also ging es weiter zur Fundorena, wo viele der Schüler und Schülerinnen die Aktivitäten Bouldern sowie Klettern im Hochseilgarten mit Freude ausüben durften. Aber auch das Haus der Natur wurde anschließend mit vielen neuen Informationen verlassen.
In den folgenden Tagen ging es ab auf die Piste. Viele der anwesenden Schüler und Schülerinnen standen dabei zum ersten Mal auf den Skiern oder auch auf den Snowboards und meisterten dies mit Bravour. Aber auch die gekonnten Ski- und Snowboardfahrer konnten ihre Technik dank der hilfreichen Tipps der Ski- und Snowboardlehrer auf ein höheres Niveau pushen.
Aber auch die Abende der 7. Klassen wurden mit vielen Aktivitäten wie z.B. Black Jack, Hühner auf der Stange oder Tischtennis schön gestaltet, sodass die Schülerinnen gewissenhaft in der Herberge Hebelhof schlafen konnten. Ein großes Highlight war aber auch der Disco-Abend. Aber auch außerhalb der vielen Programmpunkte hatten die Schülerinnen viel Spaß und schlossen viele neue Freundschaften.
Ein großes Dankeschön an die Lehrer*innen (Sabine Zwick, Markus Biggel, Margot Motzer, Manuel Lickert sowie Bernhard Hering und Ricarda Müller), die uns begleitet haben, sowie an die Ski- und Snowboardschule On-Snow, die vielen Kindern das Ski- und Snowboardfahren auf sympathische Weise beibrachte. Und an die Herberge Hebelhof, die uns mit offenem Armen beherbergt hat.
Geschrieben von Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen