20.03.2015

SoFi gucken passt gut in den Unterricht

Was für ein  Spektakel: Die Augen fast aller Schüler richteten sich heute Vormittag in den Himmel, gut geschützt mit speziellen Schutzbrillen, die auch untereinander ausgetauscht wurden. Br. Baur hatte ein Teleskop auf dem Schulhof aufgebaut, auch Lehrer, die keine Naturwissenschaften unterrichten, ermöglichten ihren Schülern, sich die Sonnenfinsternis anzusehen.

Bei einigen Klassen kam die Sonnenfinsternis wie gerufen. „Wir nehmen gerade erneuerbare Energien durch, das passt das sehr gut“, meinte Sr. Kramer, deren Klasse 6R sich die So-Fi-Brillen selbst gebaut hatte. Nur die Abiturienten hatten keine Zeit, auf den Schulhof zu gehen: Am ZG stand das Abi in Französisch an, die beruflichen Gymnasien wurden in Englisch geprüft.