Sommerkonzert wegen Fußball früher

25.06.2018

Sommerkonzert wegen Fußball früher

Unter dem Motto „A Tribute To ...“ laden die Chöre und das Blasorchester der Zinzendorfschulen am Samstag, den 7. Juli zum großen Sommerkonzert in den Kirchensaal der Brüdergemeine. Die Musikwelt feiert in diesem Jahr den 100. Geburtstag von Leonard Bernstein. Aus diesem Anlass werden neben einem Medley aus dem Musical West Side Story auch andere Stücke aus der Feder des berühmten Dirigenten und Komponisten zu hören sein.

Gustav Mahler bekommt pünktlich zu seinem Geburtstag (7. Juli) mit einem Auszug aus seiner 3. Sinfonie ein ganz persönliches „Ständchen“. Außerdem werden Werke von Claude Debussy, Charles Gounod und Gioachino Rossini erklingen, die 2018 einen „runden“ Geburts- oder Gedenktag haben. An dem abwechslungsreichen Programm beteiligt sich der Chor der 5. und 6. Klassen unter anderem mit Liedern aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Der Große Chor wird eine bunte Mischung vom Spiritual über geistliche Musik bis zum Musical- und Pop-Song präsentieren. Passend zur WM wird sogar der Fußball eine Rolle spielen. Die Leitung hat Johannes Michel. Achtung: Wegen der Fußball-WM beginnt das Konzert schon um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.