Sozialprojekt im Hermann-Schall-Haus

07.12.2015

Sozialprojekt im Hermann-Schall-Haus

Soziale Projekte stehen an den Zinzendorfschulen immer wieder auf dem Stundenplan. Die 8c hat jetzt im Religionsunterricht bei Sr. Fischer ein kleines Unterhaltungsprogramm für die Bewohner des Hermann-Schall-Hauses erarbeitet. Die Klasse teilte sich in zwei Gruppen und unterhielt die Senioren an je einem Nachmittag mit Spielen und Liedern. „Wir haben jeweils die Hälfte der Bewohner eingeladen“, sagt Silke Körner, die für die Beschäftigung der Bewohner zuständig ist. Gedächtnistraining, Bingo, Stadt-Land-Fluss und Weihnachtslieder ließen den Nachmittag für Jung und Alt sehr kurzweilig werden. „Wie hatten zuvor im Unterricht Ideen gesammelt“, erklärte Nils, der wie seine Mitschüler sehr eifrig bei der Sache war.