14.11.2011

Zinzendorfschüler vom Schüleraustausch in Marokko zurück
Die Schulzeit ist für jeden voller Erinnerungen, an die er noch Jahrzehnte später gerne zurück denkt. Der Schüleraustausch mit Marokko gehört seit Jahren für viele Gymnasiasten der Zinzendorfschulen dazu. Vor kurzem waren wieder rund zwei Dutzend Zehntklässler unter der Leitung ihres Französisch-Lehrers Br. Jehle in Casablanca. In der Partnerschule Ecole Al Jabr nahmen sie am Unterricht ihrer Austauschpartner teil, in deren Familien sie wohnten. So konnten sie die Lebensgewohnheiten der Menschen in Marokko hautnah miterleben.
Nachmittags und am Wochenende erkundeten sie die Sehenswürdigkeiten des Landes. Neben der historischen Altstadt von Casablanca und der Besichtigung der Moschee Hassan II. standen auch Ausflüge in die Städte Rabat, Meknes, Moulay Idris und zur Ausgrabungsstätte Volubilis auf dem Programm. Bei so viel Kultur kam auch der Sport nicht zu kurz: Im Atlantik stiegen die Zehntklässler auf Surfbretter.