06.03.2015

Spaß im Schnee für die Unter- und Mittelstufe

Einen tollen Tag im Schnee konnten die Klasen 5-9 am Mittwoch erleben: Die Neuntklässler hatten die Möglichkeit, mit einem Bus in die Alpen ins Montafon zu fahren. Zwei Busse mit Schülerinnen und Schülern ab Klasse 8 machten sich auf den Weg zum Feldberg, während 111 Skifahrer und Boarder ab Klasse 5 am Schneeberglift in Waldau die Piste erprobten.
Direkt daneben hatten die Liftbetreiber auch einen Hang zum Rodeln  vorbereitet. Hier gab es genügend Platz für rund 150 Rodler. Insgesamt waren fünf Busse mit Zinzendorfschülern in das Skigebiet am Titisee gefahren.
Wer mit Ski und Rodeln nichts am Hut hatte, blieb in der Nähe und machte Wanderungen rund um Königsfeld.
„Toll, dass das Wetter mitspielte“, freute sich Sr. Kyburz, die mit in Waldau war. „Statt angekündigtem Schneefall war es trocken und es zeigte sich sogar die Sonne!“
Für die Schüler war dieser Tag eine willkommene Abwechslung und hat allen viel Spaß bereitet. Besonders die Sportlehrer sind froh, dass der Skitag seit einigen Jahren endlich einmal wieder stattfinden konnte, ohne dass das Wetter einen Strich durch die Planung machte.<xml></xml>