Sponsorenlauf zugunsten von Kinderhospiz und Erdbebenopfern

09.03.2023

Sponsorenlauf zugunsten von Kinderhospiz und Erdbebenopfern

Die ganze Schule ist wieder auf den Beinen, wenn am 29. März Runde um Runde für den guten Zweck gelaufen wird. Jede*r sucht sich einen oder mehrere Sponsor*innen, der oder die einen vorab selbst festgelegten Beitrag für jede gelaufene Runde spendet.

Ziel der Läufer*innen ist, innerhalb von 90 Minuten möglichst viele Runden zu laufen. Die SMV hat beschlossen, dass die Spendengelder an das Schwenninger Kinderhospiz Sternschnuppe und an die Organisation Ärzte ohne Grenzen für die Erdbebenopfer in Syrien gehen.

Diesmal gehen die 1,2 Kilometer langen Runden durch den Wald, die Schüler*innen starten in Gruppen von mehreren Klassen um 9, 10 oder um 11 Uhr. Parallel dazu gibt es kleine Fußballturniere. Die 8R von Br. Nattmann sorgt für das leibliche Wohl, wer ein Sportattest hat, wird als Helfer eingeteilt.