14.02.2019

Sport, Spiel und Spaß im Skischullandheim der siebten Klassen

Übung macht den Meister - so gab es wieder "meisterliche" Erfolge und viel Spaß im Rahmen der jeweils 4-tägigen Ski- und Snowboardkurse während des Skischullandheimaufenthalts der Klassen 7a/b und 7 c/r auf dem Feldberg. Mehr als ein Drittel aller SchülerInnen stand zum ersten Mal auf Skiern bzw. auf dem Board. Binnen der wenigen Tage schafften es alle, die vielseitigen, unterschiedlich schwierigen Pisten zu befahren und das freiheitliche Fahrgefühl zu genießen. Die Fortgeschrittenen erlernten in ihren Kursen Feinschliff in ihren bereits erworbenen Fähigkeiten und darüber hinaus manch neue Technik.

Gewohnt, gelebt und gelacht wurde - zusammen mit den begleitenden Lehrernnen und Lehrern - in der Jugendherberge Hebelhof, wo jeder Abend mit einem anderen Event aufwartete: Mal wurde in geselliger Runde gespielt, mal gab es einen gemütlichen Filmabend und so richtig schrill und bunt wurde es beim Discoabend im umfunktionierten Hallenbad mit satter Sound- und Lichtanlage.

Die Schülerinnen und Schüler werden sich vermutlich noch lange und gerne an diese besondere Auszeit, in der auf andere Weise so vieles erlebt und damit auch gelernt werden konnte, erinnern.

Birgit Maier