16.07.2018

Starkes Schul-Team beim Villinger Stadtlauf

Beim 13. Villinger Stadtlauf zugunsten sozialer Projekte waren unter den 2858 Läufern auch 93 Schülerinnen und Schüler, Geschwister, Eltern, Lehrer und nichtpädagogische Mitarbeiter der Zinzendorfschulen am Start. Trotz zeitweiligen Regens hatten alle sichtlich viel Spaß.

Die meisten 2,2 Kilometer langen Runden um und durch die Innenstadt schafften Roodnelson Fritz (7a) und Hannah Hinterseh (8c). Beide liefen jeweils elf Runden, womit Roodnelson (Startnummer 3439) in seiner Altersklasse auf Platz 3 und in der Gesamtwertung auf Platz 63 kam. Hannah (Startnummer 3447) erreichte in ihrer Altersklasse den vierten Platz und den 94. in der Gesamtwertung der beinahe 3000 Teilnehmer.

Unabhängig von der Aktion "laufend mithelfen" die die Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau und der Caritasverband für den Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. gemeinsam organisierten, wetteiferten auch die Klassen der Zinzendorfschulen untereinander um die meisten Runden. Die Jüngsten entpuppten sich dabei als die Laufstärksten: Die 5b meisterte insgesamt 40 Runden, dicht gefolgt von der 5a (38 Runden). Dafür bekommt die Siegerklasse einen Eisgutschein von Cafe‘ Sahnehäubchen, den der Verein der Freunde und Förderer spendiert hat, der ebenfalls das Startgeld für die Schüler übernommen hatte.

Damit die Starter auch in der Masse der Läufer gut zu erkennen waren, hatte das Organisationsteam der Schule aus Verwaltung und Kollegium Lauf-Shirts bestellt, die von der Schule bezuschusst wurden.