Studienfahrt nach Südengland

24.07.2019

Studienfahrt nach Südengland

Mit reichlich guter Laune im Gepäck trat das buntgemischte „Team Südengland“ unter der Leitung von Br. Bick, Sr. Vogt und Sr. Wallner die Studienfahrt nach Südengland an.

Nach der Ankunft in Eastbourne begann das Programm mit einer umfangreichen Stadtführung durch den Küstenort, die einen ersten Einblick in die englische Kultur und Mentalität ermöglichte.

Den Dienstag verbrachten die 28 Schülerinnen und Schüler in Portsmouth. Hierbei stand die Besichtigung des historischen Kriegsschiffes „Mary Rose“ und des „Spinnaker Towers“ auf dem Plan. Im Anschluss besuchte die Gruppe noch die eindrucksvollen Kreidefelsen der Steilküste Englands und ließ den Abend in einem typisch englischen Pub ausklingen.

Am nächsten Tag wurde zuerst die Stadt Hastings in Form einer Stadtrallye erkundet. Darauf folgte - als eines von vielen Highlights der Woche - das Cricket-Training.

Donnerstag ging es in die Hauptstadt Englands. Nach der Schifffahrt über die Themse und dem Abstecher zum Buckingham Palace blieb noch genug Freizeit zum Shoppen in London.

Den letzten Tag der Studienfahrt verbrachten die Schülerinnen und Schüler im idyllischen Canterbury, wo sowohl die Bootstour als auch die anschließende Stadtführung Aufschluss über die Stadtgeschichte gaben. Anschließend brachen alle gemeinsam zur langen Heimfahrt nach Königsfeld auf.

Rückblickend betrachtet war die Studienfahrt nach Südengland für alle ein einmaliges Erlebnis, bei dem sowohl die englische Kultur, als auch der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz gekommen sind.

Mattea, Sophia Baumann