Süß-scharfes Musical zum Altschülertreffen

27.11.2012

Süß-scharfes Musical zum Altschülertreffen

Schon fleißig am Proben ist der Unterstufenchor, der - begleitet von einem Instrumentalensemble - unter der Leitung von Johannes Michel zum Altschülertreffen wieder ein Kindermusical aufführt. Diesmal geht es in dem süß-scharfen Musical „König Keks“ von Peter Schindler um eine Romeo-und-Julia-Geschichte. Zwischen Krokantien und den Chili-Inseln besteht eine jahrhundertealte Feindschaft. Zu unterschiedlich sind die Geschmäcker! Während bei König Keks und seinen Untertanen nur Süßes auf den Tisch kommt, isst man auf den Chili-Inseln scharf und herzhaft. Natürlich verliebt sich der „süße“ Prinz Nougat ausgerechnet in die „herzhafte“ Oliva, die Tochter von Baron Pfefferkorn.
Was dann geschieht, ist am Freitag, den 30. November (Beginn 18.30 Uhr) und am Samstag, den 1. Dezember (Beginn 15.30 Uhr), im Kirchensaal der Herrnhuter Brüdergemeine zu sehen. Der Eintritt ist frei.