27.05.2014

Technikschüler der 9Ra und 9Rb bei Continental Villingen

Bei alljährlichen Schnuppernachmittag in der Ausbildungsabteilung der Firma Continental in Villingen konnten die Technikgruppen der beiden neunten Klassen der Zinzendorf-Realschulen von Bruder Gehring und Bruder Bihler die Berufsbilder Mechatroniker und Elektroniker in der Praxis erleben.
In drei Workshops erhielten die Schülerinnen und Schüler Einblicke in den Arbeitstag eines Auszubildenden. Beim Löten einer astabilen Kippstufe, Verbinden von Logikgliedern und beim Zeichnen mit Hilfe eines CAD-Programms wurden die Schülerinnen und Schüler von Auszubildenden des ersten und zweiten Lehrjahres angeleitet.
Für die Neuntklässler und Lehrer war es ein Wiedersehen mit vier ehemaligen Zinzendorfschülern, die momentan zum Mechatroniker oder Elektroniker ausgebildet werden.
Thomas Bihler