11.03.2019

Theater-AG lüftet das Geheimnis von Pokey Island

Bald ist es soweit: Die Unterstufen Theater AG der Zinzendorfschulen lüftet „Das Geheimnis von Pokey Island“. Nach dem Erfolg im letzten Jahr haben die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler auch dieses Jahr gemeinsam mit Br. Hudek ein selbst geschriebenes Bühnenstück erarbeitet. Aktuell wird mit Feuereifer geprobt.

Im England des frühen 20. Jahrhunderts wird eine bunt gemischte Gruppe Menschen in ein schickes Herrenhaus auf einer einsamen Insel eingeladen. Das Wetter ist schlecht, es gibt keine Möglichkeit mehr, die Insel zu verlassen. Gastgeberin ist die junge Amber van Helmstein, die ihre Besucher mit ihren Mitarbeitern bereits erwartet.

Unter den Gästen sind eine alte Schauspielerin, ein meditierender Scheich, ein immer laufender Sportler, ein übermotivierter Detektiv und viele andere eigentümliche Persönlichkeiten. Doch warum sind sie auf diese Insel gekommen? Langsam entstehen erste Verdachtsmomente und als dann auch noch ein Mord passiert, verdächtigt auf einmal jeder jeden. Kann das Geheimnis von Pokey Island gelöst werden?

Das spannende Theaterstück ist am Donnerstag 21. und Freitag 22. März, jeweils um 19 Uhr im Haus des Gastes in Königsfeld zu sehen. Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf im Sekretariat der Zinzendorfschulen.