07.01.2019

Viele Jubiläen und eine großzügige Spende

Mit einer besinnlichen Andacht, wohlschmeckendem Essen, Musik und guten Gesprächen hatten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zinzendorfschulen gemeinsam das vergangene Jahr ausklingen lassen. Auch diesmal hatte die Schulleitung die gemeinsame Weihnachtsfeier zum Anlass genommen, den Jubilaren aus allen pädagogischen und nichtpädagogischen Bereichen für ihre langjährige Treue zum Schulwerk zu danken. Sr. Bernhard, Sr. Emeis, Sr. Fraas und Br. Markstahler, Margret Lehmann, Helmut Rapp, Katja Schmidt, Manuela Sandmann und Susanne Weck-Fodor arbeiten seit 10 Jahren an den Zinzendorfschulen, Sr. Richter seit 20 Jahren. Ihr 25. Jubiläum konnten Sr. Maier, Br. Müller und Frieda Angst feiern. Marika Ohnmacht gehört bereits seit 30 Jahren zum Team und Ulrich Jehle sogar seit 35 Jahren.

Natürlich wurde auch an diejenigen gedacht, denen es nicht so gut geht. Die Kollekte in Höhe von 1091,80 Euro geht an eine Grundschule der Herrnhuter Brüdergemeine auf Sansibar. Das Geld wird für die Ausstattung des Neubaus verwendet.