26.10.2016

Wechsel in der Dreizeit

Nach drei Jahren betreute Sr. Müller jetzt zum letzten Mal die „Dreizeit“, das Ganztagsangebot für die Klassen 5-7 der Realschule. Sie hat mit den Schülerinnen und Schülern Hausaufgaben und Spiele gemacht, ist bei schönem Wetter zum Ballspielen raus gegangen, ging mit ihnen zum Mittagessen und unternahm auch Ausflüge. Da sie ihren Wohnort wechselt und an den Rhein zieht, wurde sie nun vom Abteilungsleiter der Realschule, Br. Hertnagel, im Kreis einiger der von ihr betreuten Kinder verabschiedet.
In Sr. Reis, die schon seit 15 Jahren an den Zinzendorfschulen arbeitet, wurde eine kompetente Nachfolgerin gefunden. Die Mutter dreier inzwischen erwachsenen Kinder leitete seinerzeit das Internat und Wohnheim Haus Benigna. Seit dessen Schließung arbeitet sie als Erzieherin im Erdmuth-Dorotheen-Haus und acht Jahre lang auch im Tagesinternat.