Wieder erfolgreiches Französischdiplom

11.03.2019

Wieder erfolgreiches Französischdiplom

Bereits seit mehr als zehn Jahren nehmen Schüler der Klassenstufen 10 und 11 an den DELF-Prüfungen auf dem Niveau B1 teil. DELF ist ein Sprachdiplom, das die Kenntnisse in Französisch nachweist und ein Leben lang seine Gültigkeit behält. Es verbessert die Chancen für ein Studium im französischsprachigem Raum oder auch für die Jobsuche in der Grenzregion.

Im Laufe der Prüfung mussten die Schüler ihre Kenntnisse in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen nachweisen. Vor allem vor dem 15-minütigen Dialog mit einer Muttersprachlerin hatten die Schüler Respekt. Jedoch bestanden auch diesen Teil alle Schüler mit Bravour. In den Wochen vor der Prüfung hatten sich die Schüler freitags nachmittags mit Br. Bick getroffen, um diese vorzubereiten. Da alle bestanden haben, hat sich dieser Mehraufwand gelohnt.

Die Zinzendorfschulen gratulieren den erfolgreichen Schülern: Lilly Buchholz,Sebastian Flaig, Mira Kizilhan, Lara Lützow, Sophie Mackenroth, Fabienne Scherer. Josephine Schullerer (fehlt auf dem Foto) und Hanna Zimmermann.