Workshop von Pro Familia zu Sexualität im Netz

16.03.2023

Workshop von Pro Familia zu Sexualität im Netz

Wann ist es besser, einen Link nicht anzuklicken und was sollte man beachten, wenn man Party- oder Urlaubsfotos von sich in den sozialen Medien postet? Das alles und noch viel mehr konnten die achten Klassen von Zinzendorfgymnasium und Zinzendorfrealschule bei einer Präventionsveranstaltung erfahren. Christina Knöbel und Nicola Schurr von ProFamilia waren nach Königsfeld gekommen, um mit den Jugendlichen über Sexualität im Netz zu sprechen. Dabei ging es nicht nur um Beispiele aus dem Beratungsalltag der Sozialpädagogin, Sexualpädagogin und Hebamme sowie des Sozialarbeiters, sondern auch darum, was überhaupt erlaubt und was verboten ist.

Neu im Gepäck hatten die beiden Pro-Familia-Mitarbeitenden Statistikspiele, bei denen Aussagen in den Raum gestellt wurden wie etwa „Pornografie ist frauenfeindlich“, denen die Schüler*innen zustimmen oder widersprechen konnten. „Damit konnten wir sehr gut mit den Jugendlichen ins Gespräch kommen“, freute sich Christina Knöbel.


Weitere Bilder

Workshop von Pro Familia zu Sexualität im Netz
Workshop von Pro Familia zu Sexualität im Netz