22.04.2016

Zaubershow für Action!Kidz

Ein zauberhaftes Intermezzo im Schulbetrieb durften die sechsten bis achten Klassen der Zinzendorfschulen im Haus des Gastes erleben. Von dem Preisgeld, das sie für das fleißige Spendensammeln zugunsten der Kindernothilfe bekommen haben, hat die Koordinatorin Sr. Klingner-Huss den  Zauberer, Illusionisten und Entertainer Markus Zink engagiert, der auf der Bühne eine faszinierende Show zeigte.
Seine teils ziemlich aufwändigen Tricks hatte der Künstler aus Ravensburg mit einer Geschichte über seine Vorfahren verbunden. Er sei Magier in vierter Generation, erzählte er dem jungen Publikum, und schlüpfte immer wieder in die Rolle seiner Ahnen. Dabei führte er Kartentricks auf,  verwandelte Geldscheine, ließ sich von phantasievollen Steam-Punk-Maschinen in die Luft heben und holte sich auch immer wieder Hilfe aus dem Publikum.
Natürlich hatte er die Lacher auf seiner Seite, als Br. Wehinger und Br. Beller auf die Bühne bat, aber sie machten ihre Sache wirklich gut: Sie mussten Zink nämlich beim Handstand über einem Aquarium festhalten, so dass der Illusionist, wie er mehrfach betonte, bis die Zuschauer wie gewünscht reagierten,  mit verbundenen Augen – „ooh!“ - kopfüber - „aaah!“ , mit dem Mund – „oooh!“ und - Tadaaa: aus dem Wasser! eine zuvor markierte Spielkarte fischte.
Die Show war eine tolle Belohnung für die Action!Kidz, die übrigens vom 11. bis 17. Juli wieder in Königsfeld und ihren Wohnorten unterwegs sein werden, um mit verschiedenen Aktionen wie Autowaschen, Rasenmähen, Kuchenverkauf und ähnlichen Dienstleistungen Spenden für die Kindernothilfe zu sammeln. In diesem Jahr werden von dem Geld Kinder unterstützt, die in Pakistan in Minen arbeiten müssen.