26.10.2017

Zehntklässler erkunden marokkanische Kultur

Sonnige Tage und heißes Wetter durften die Zinzendorfschüler der 10. Klasse in Begleitung von Br. Pletz und Br. Jehle in Casablanca erleben. Dabei konnten sie nicht nur in Atlantik Wellenreiten, in Marrakesch auf dem berühmten Platz Djemaa El Fna bummeln, sie wurden auch zu Aktivitäten in der Schule herangezogen. Unter der Leitung der dortigen Deutschlehrerin Heike Hamdouch konnten sie ihre Geschicklichkeit beim Bau von Spaghettitürmen testen. Dass es nebenbei in den gemischten deutsch-marokkanischen Teams auch um Kommunikation ging, war natürlich klar. In diesem Jahr wurde den Schülern auch ein marokkanischer Abend, in ortsüblicher Kleidung, geboten, begleitet von musikalischen Darbietungen. Auch die drittgrößte Moschee der Welt, der Mosquée Hassan II in Casablanca durfte nicht fehlen, genauso wenig wie Rabat und El Jadida. Abgerundet wurde der Besuch mit einem Besuch im Quartier des Habbous in Casablanca und einem süßen Souvenirkauf in der bekannten Pâtisserie Bennis.