"Zieh, zieh, Zinzi, zieh“ - Fans feuern Läufer*innen beim Stadtlauf an

18.07.2022

Der Start aus der ersten Reihe hat den Zinzendorfschulen auch beim 16. Villinger Stadtlauf Glück gebracht: Bei bester Laune und strahlendem Sonnenschein bildeten Schüler*innen und Lehrer*innen, Eltern, Erzieher*innen Mitarbeitende aus Verwaltung und Hausmeisterei ein starkes Team. Viele Läufer*innen traten als ganze Familien an – zum Teil sogar mit den Jüngsten im Buggy.

Angefeuert von der tollen Fanbase (mit Sr. Bendel, Sr. Kuner und Br. Sauer) mit dem lauten Ruf „Zieh, zieh, Zinzi, zieh“ und anderen Fans auf der Strecke zeigen alle 91 Teilnehmenden super Leistungen. Alexander Renz aus der ZG1 wurde bei den männlichen Jugendlichen mit zwölf Runden Erster, in der Gesamtwertung aller 1833 Teilnehmenden kam er auf Platz Acht. Jakob Zwick, der Sohn von Sr. Zwick - die gemeinsam mit Sr. Sandmann, Sr. Hils und Sr. Haile-Niethammer bezüglich der Organisiation Großartiges geleistet hat - ist auch für die Zinzendorfschulen gelaufen und wurde bei den männlichen Jugendlichen mit zehn Runden Dritter.

Fünf Teilnehmer der Zinzendorfschulen sind bis zum Schluss gelaufen und wurden als drittstärkstes Team ausgezeichnet, die fünf kamen zusammen auf 54 Runden.

Alle Ergebnisse gibt es übrigens hier: https://www.abavent.de/anmeldeservice/stadtlaufvillingen2022/ergebnisse