27.05.2016

Zinzendorf-Golfer im Landesfinale bei Jugend trainiert für Olympia

Am Regierungsbezirksfinale des Bundeswettbewerbs der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ in Königsfeld haben zwei Mannschaften der Zinzendorfschulen erfolgreich teilgenommen. Das Team der Wettkampfklasse 1 über 18 Löcher kam vor dem Konstanzer Suso-Gymnasium auf den ersten Platz und qualifizierte sich damit für das Landesfinale in Lorch beim Golfclub Hetzenhof.
Hierbei spielten Michael Höfler und Louis Rößle mit 33 und 29 gewerteten Bruttopunkten eine sehr gute Runde. Jill Bürk gewann die Nettoklasse und konnte ihre persönliche Leistung verbessern.
In der Wettkampfklasse 2, in der die jüngsten Golfer beim Spiel über 9 Löcher ihre ersten Turniererfahrungen sammeln, belegte das Team der Zinzendorfschulen den 4. Platz.
Insgesamt hatten sieben Schulen aus dem Regierungsbezirk Freiburg an dem Wettspiel auf der Golfanlage des Golf und Country Clubs Königsfeld teilgenommen.