14.06.2012

Zweites Schulteam beim Qualifikations-Turnier auf Platz 1
Eine tolle Leistung zeigte das Nachwuchsteam der Zinzendorfschulen gestern beim Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaften des bundesweiten Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Golf: Die Spieler der Jahrgänge 1997 und jünger lagen in der neu eingeführten Mannschaftswertung mit einem Punkt Vorsprung vor dem Konstanzer Heinrich-Suso-Gymnasium und dürfen somit beim baden-württembergischen Landesfinale antreten. Das beste Einzelergebnis aller Teilnehmer in dieser Altersklasse erzielte Maxime Rößle aus Königsfeld.
Nicht ganz so gut lief es für die erste Mannschaft der Zinzendorf-Golfer. Sie kam in dem Wettspiel über 18 Löcher, an dem sieben Mannschaften teilnahmen, auf den vierten Platz. Das Finale im Regierungsbezirk Freiburg gewann die Mannschaft vom Heinrich-Suso-Gymnasium mit 97 Bruttopunkten, vor dem Staufener Faust-Gymnasium.