26.06.2013

Zinzendorfschüler beteiligen sich begeistert am Stelen-Kunstwerk

Alles so schön bunt hier: Seit vergangener Woche stehen 252 ganz individuelle, künstlerisch gestaltete Stelen auf dem Zinzendorfplatz. Ehrensache, dass auch viele Schülerinnen und Schüler der Zinzendorfschulen aller Altersklassen ihren Beitrag zu der farbenfrohen Installation geleistet haben.

Die 5Ra - Kunstunterricht bei Br. Hertnagel - war dabei, auch die Schülerinnen und Schüler von Sr. Zander und Br. Ditz-Burk sowie Internatsschülerinnen aus dem EDH haben mitgemacht.

Sein erstes Ziel, dass die Passanten sich beim Überqueren des Platzes mehr Zeit lassen, hat der Initiator Manfred Molicki schon jetzt erreicht: “Schüler der Zinzendorfschulen sagten, der Platz sei zuvor immer schnell hinter sich gebracht worden“, berichtete er bei der Vernissage. Mit dem Aufstellen der Stelen habe sich das Tempo entschleunigt.

Die Stelen zieren drei Wochen den Zinzendorfplatz, danach werden sie zugunsten des Kindergarten-Neubaus in Lambarene versteigert.