Zinzendorfschulen bei der "Jobs for Future"

14.03.2013

Zinzendorfschulen bei der

Das Angebot ist groß: Rund 230 Aussteller informieren noch bis einschließlich Samstag, den 16. März bei der Messe „Jobs for Future“ in Schwenningen über Arbeitsplätze und Möglichkeiten der  Aus- und Weiterbildung. Auch die Beruflichen Zinzendorfschulen sind mit einem schönen Messestand vertreten. Schon am ersten Tag wollten Eltern, Schüler und auch Lehrer anderer Schulen von Br. Treude und Br. Wittmann Details zu den verschiedenen Bildungsangeboten erfahren. In Halle C informieren Schulleitung und Fachlehrer aus verschiedenen Bereichen vor allem über das Sozialwissenschaftliche und das Wirtschaftsgymnasium, die Fachschule für Sozialpädagogik und die Fachschule für Sozialwesen sowie die Berufsfachschulen Wirtschaft und Hauswirtschaft und Ernährung.

Die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme wurde gerne genutzt, die Schüler konnten ihre ganz persönliche Schulkarriere schildern und erfuhren so, welche Chancen sich ihnen in Königsfeld bieten.

Die Ausstellung auf dem Schwenninger Messegelände ist noch bis zum 16. März jeweils von 10-17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, der Stand der Beruflichen Zinzendorfschulen ist in Halle C auf Platz 22.

Zinzendorfschulen bei der