Zinzendorfschulen beim Stadtradeln auf Platz 1

07.09.2021

Zinzendorfschulen beim Stadtradeln auf Platz 1

Zum ersten Mal hat sich in diesem Jahr die Gemeinde Königsfeld an der jährlichen Aktion Stadtradeln beteiligt. Natürlich waren auch die Zinzendorfschulen dabei und belegten hinsichtlich der meisten Gesamtkilometer und der größten Teilnehmerzahl auf Anhieb den ersten Platz.

Für das Schulteam hatten sich 34 Schüler*innen, Lehrer*innen und sonstige Mitarbeiter*innen registriert, um gemeinsam für ein besseres Klima zu radeln. Insgesamt wurden vom Team Zinzendorfschulen über einen Zeitraum von drei Wochen 7409 km erradelt, wodurch über eine Tonne CO2 eingespart werden konnte.

Für die erste Ausgabe ein toller Erfolg, insbesondere weil durch den Wettbewerb einige RadlerInnen zu beeindruckenden Kilometerleistungen motiviert wurden und die ein oder andere Autofahrt ersetzt wurde.

Fotos:

Stephan Hübner (1),Copyright Klima-Bündnis (1)