Zinzendorfschulen "on the road"

22.01.2013

Zinzendorfschulen

“Das Leben besteht zu drei Vierteln daraus, sich sehen zu lassen”, soll Woody Allen einmal gesagt haben. Dass die Zinzendorfschulen sich sehen lassen können, beweisen sie seit mehr als 200 Jahren. Mit neuen Werbestrategien sorgt das Königsfelder Schulwerk jetzt dafür, dass es auch im nicht übertragenden Sinne wahrgenommen wird.
Seit Jahresbeginn sind die Zinzendorfschulen im gesamten Schwarzwald-Baar-Kreis präsent. Auf zwei Heckseiten von Omnibussen der Firma Luschin prangt das Logo der Zinzendorfschulen. „Die Busse fahren in Königsfeld, Niedereschach, Villingen, über die Baar, nach Blumberg und St. Georgen – eigentlich sind sie überall unterwegs“, sagte  der Busunternehmer Dieter Petrolli, als er dem geschäftsführenden Schulleiter Br. Wittmann die frisch beklebten Busse zeigte.
Schon in der Vorweihnachtszeit ließ sich das Königsfelder Schulwerk sehen: Auf der gesamten Strecke der Schwarzwaldbahn, von Offenburg bis Konstanz, sorgten die Zinzendorfschulen mit einem Spot, der auf den Monitoren gezeigt wurde, für Aufmerksamkeit.
Die Kooperation mit dem Werbepartner Petrolli ist zunächst für ein Jahr geplant. „Damit gehen wir auf die veränderten Sehgewohnheiten der Konsumenten ein“, so Br. Wittmann.

Zinzendorfschulen