30.01.2017

Zwei erste Plätze beim Planspiel Börse

Eine tolle Leistung haben zwei Teams vom Wirtschaftsgymnasium der Zinzendorfschulen beim diesjährigen Planspiel Börse der Sparkasse Schwarzwald-Baar erzielt: Das Team "Global Industries" aus der WG2 belegte den vierten Platz bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar mit einem Depotwert von 55 448,27 Euro. Sie verfehlten den dritten Platz um nur knapp um 5 Euro. Alicia Elkmann, Luna Tröltzsch, Thomme Dannert und Alexander Baier dürfen sich über ein Preisgeld in Höhe von 150 EUR freuen.
In der Nachhaltigkeitbewertung  kam das Team "Die BöseBörse" aus der Klasse WG1 sowohl bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar wie auch im Sparkassenverband Baden-Württemberg auf den ersten Platz. Julia Vieira da Silva, Hanna Hauber und Verena Nagel erwirtschafteten einen Nachhaltigkeitsertrag in Höhe von 4 402,96 EUR. Mehr Informationen dazu gibt es später. Im gesamten Bundesgebiet haben sie überdies einen tollen 18. Platz in dieser Wertung belegt.