Zwei Gymnasiasten gewinnen beim Landeswettbewerb Mathematik

23.01.2020

Zwei Gymnasiasten gewinnen beim Landeswettbewerb Mathematik

„Mathematik ist toll, weil es so logisch ist und man nichts auswendig lernen muss“, meint Chiara Kagelmacher. Die Aufgaben beim Landeswettbewerb Mathematik konnte sie daher schnell und vor allem richtig lösen, weshalb die Zinzendorfschülerin aus der 10b auch einen ersten Preis gewonnen hat. Jinyu Zhao aus der 11c kam auf einen zweiten Platz.

Schulleiterin Sr. Biederbeck gratulierte den beiden und überreichte ihnen neben einem Buch-Präsent auch die die von Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) unterzeichneten Urkunden. Der Mathematiklehrer der beiden Gewinner, Br. Gilga, freute sich, dass er den beiden Spaß an der Mathematik vermitteln konnte. „Ich mag Mathe einfach“, sagte Jinyu Zhao. Sowohl er als auch seine Mitschülerin wollen später einmal beruflich etwas im Bereich Mathematik/Physik oder Informatik machen.