Berufsorientierung am Gymnasium

Beate Köngeter

Beate Köngeter

Berufsberaterin - Agentur für Arbeit Rottweil-Villingen-Schwenningen

Rottweil-Villingen-Schwenningen.Berufsberatung_at_arbeitsagentur.de

Als Berufsberaterin besuche ich regelmäßig die Zinzendorfschulen und biete Folgendes an:

  • Orientierung über Möglichkeiten und Fragen der Berufs- und Studienwahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe u. Studiengänge
  • Erarbeitung von Alternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen und dualen Studienangeboten

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schüler*innen der Zinzendorfschulen kostenfrei zur Verfügung.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin gerne bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Termine in der Schule siehe Aushang


Kontakt:

Agentur für Arbeit Rottweil - Villingen-Schwenningen
Lantwattenstr. 2
78050 Villingen-Schwenningen

Kostenlose Servicenummer: 0800 4555500
E-Mail: Rottweil-Villingen-Schwenningen.Berufsberatung_at_arbeitsagentur.de


Berufsorientierung am Gymnasium