Virtuelle Viertklässler-Party

Für all diejenigen, die am 24.01.2023 nicht an unserer Viertklässler-Party teilnehmen konnten, haben wir hier alle Informationen und viele Eindrücke aus den letzten Jahren für Sie und Ihre Kinder zusammengestellt. Die Leiter*innen der Realschule und des Allgemeinbildenden Gymnasiums erklären Ihnen alles, auch erfahren Sie, wie die Ganztagsbetreuung in unserem Tagesinternat funktioniert. In den Links unter den jeweiligen Filmen finden Sie weiterführende Informationen. Falls doch noch Fragen offen sind, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls unter den Filmen.

Außerdem sehen Sie Fotos und Clips unserer Viertklässler-Partys aus den vergangenen Jahren und selbstverständlich kommen auch unser Schüler*innen zu Wort.
Den Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, die sich Ihnen und Ihrem Kind bieten, verschaffen wir Ihnen ebenfalls in einem Film .

Herzlich willkommen zur Viertklässler-Party

Ein Blick in die Schule