19.12.2022

Gottesdienste zum Start in die Ferien

Mit mehreren Gottesdiensten wurden am Freitag die Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien verabschiedet. Die jüngsten haben ihre Feier zum Thema Licht gestaltet, für die Oberstufe hat die Klasse 2BKSP2 der Fachschule für Sozialpädagogik den Gottesdienst vorbereitet und abgehalten. Dabei gab es neben verschiedenen musikalischen Beiträgen auch ein Krippenspiel. Die Fachschulen haben eine Kollekte zugunsten des Tierheims Donaueschingen abgehalten, die Schülerinnen und Schüler der anderen Schularten sammelten für das WALANI Frauen-Projekt in Malawi.

Während die Schüler*innen seit dem Wochenende drei Wochen Ferien genießen, bildeten sich die Lehrer*innen und Erzieher*innen noch drei Tage bei den Pädagogischen Tagen fort. In Lions-Quest-Seminaren wurden sie weiter geschult, wie sie Kinder und Jugendliche noch besser unterstützen können.